• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Vera, die kleine Veggie-Spinne

Vera, die kleine Veggie-Spinne
*Info: In der Luka® App verfügbar.
220 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 6 - 8
Autor: Udo Franke
Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2015

Beschreibung

Bereits kurz nachdem Vera, die kleine Spinne, das Licht der Welt erblickt, spürt sie, dass sie anders ist als ihre Artgenossen. Ihre Geschwister essen doch tatsächlich Insekten! Nein, die mag Vera nun gar nicht. Allein und hungrig macht sich die kleine Spinne auf den Weg, um ihr Glück zu suchen. Unterwegs lernt sie viele Bewohner der Blumenwiese kennen und fürchten, denn nicht alle sind Vera gegenüber freundlich gestimmt. Viele haben Angst vor ihr, denn wer möchte sich schon gerne von einer Spinne fressen lassen? Denn es weiß doch – noch – niemand, dass Vera Vegetarierin ist. Udo Franke wurde 1968 in Gelsenkirchen als jüngstes von vier Geschwistern geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach der Schule und Berufsausbildung war er mehrere Jahre im Bühnenbau für deutsche und internationale Musiker und Künstler tätig. Seit 1990 ist er in der Automobilindustrie beschäftigt. Zu seinen Hobbys zählt er die Fotografie und das Schreiben.