• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Wenn ich groß bin, werde ich Astromaus

Wenn ich groß bin, werde ich Astromaus
*Info: In der Luka® App verfügbar.
220 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 4 - 6
Autor: Steve Smallman
Verlag: Loewe
Serie: Kinderbücher
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2019

Beschreibung

Flip traut seinen Mäuseohren kaum, als er hört, dass der Mond aus leckerem Stinkekäse besteht. Stinkekäse ist sein absolutes Lieblingsessen! Er muss unbedingt zum Mond und das so schnell wie möglich. Aus Pappkarton und Klebeband baut sich die kleine Astromaus eine Rakete, doch der Flugversuch endet in einer Bruchlandung. Zum Mond zu fliegen ist gar nicht so einfach! Doch dann taucht der Mond plötzlich im Teichwasser auf und ist zum Greifen nah… Wenn eine Maus Astronaut wird, um zum Mond zu fliegen, dann ist alles möglich. Das Bilderbuch von Steve Smallmann verzaubert mit eindrucksvollen Bildern und einer zarten Geschichte, die beweist, dass Kinder ihre Träume nie aufgeben sollten!
Steve Smallman lebt und arbeitet in Staffordshire, England. Schon seit über 20 Jahren illustriert er Kinderbücher, seit vielen Jahren ist er auch als Autor tätig. 2009 hat er den Sheffield Children’s Book Award gewonnen.