• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Der gute Riese

Der gute Riese
*Info: In der Luka® App verfügbar.
220 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 3 - 5
Autor: David Litchfield
Verlag: Loewe
Serie: Kinderbücher
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2018

Beschreibung

Schon immer erzählt Billys Großvater von einem Riesen. Er soll mitten unter ihnen im Städtchen Ziegelhausen wohnen, über alle wachen und heimlich gute Taten vollbringen. Aber Billy glaubt davon kein Wort. Ein Riese, mit Händen so groß wie Tischplatten und Füßen so groß wie Ruderboote, der kann doch gar nicht unbemerkt bleiben! Oder hat Billy nur nicht genau hingeschaut?     Eine magische Bilderbuchgeschichte über die Kraft der Fantasie und der Gemeinschaft.   Die Geschichte zeigt den Kindern auf einfühlsame Weise, wozu unsere Fantasie fähig ist und dass man einen guten Freund braucht, der einen beschützt und da ist, wenn die Traurigkeit riesig erscheint. Eine liebevoll illustrierte Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 Jahren.

David Litchfield zeichnete bereits als Kind Comics für seine älteren Geschwister. Sein erstes Bilderbuch Der Bär am Klavier gewann den Waterstone Children’s Book Prize und wurde in Großbritannien sowie den USA zum Bestseller. Der Autor und Illustrator lebt mit seiner Familie in England.