• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Ich wär so gern...dachte das Erdmännchen

Ich wär so gern...dachte das Erdmännchen
110 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 3 - 5
Autor: Werner Holzwarth
Verlag: Gerstenberg Verlag
Sprache: Deutsch
Edition: 6. Auflage 2012

Beschreibung

Nach links ... geradeaus ... nach rechts ... geradeaus ... Das Erdmännchen bewundert seine Zoonachbarn: die Schimpansen, die so tollen Quatsch machen, die Bären, die so stark sind, und natürlich den König der Tiere, den Löwen. Aber wüsste das Erdmännchen, wie sehr die Tiere es für seine Schnelligkeit bewundern, es würde vor Überraschung ins nächste Erdloch purzeln! Werner Holzwarth, geb. 1947, war Professor der Visuellen Kommunikation an der Bauhaus- Universität in Weimar.1989 erschien sein Kinderbuch Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, mit dem er weltweit Erfolge feiert. – Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus- Universität in Weimar. Seit 2011 arbeitet sie als selbstständige Illustratorin in einer Kleinstadt in Brandenburg. Sie liebt neben Erdmännchen auch erdige Farben und Erdbeertorte.