• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Die Goldfisch-Geschichte: Wie die Goldfische schwimmen lernten

Die Goldfisch-Geschichte: Wie die Goldfische schwimmen lernten
*Info: In der Luka® App verfügbar.
110 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 4 - 6
Autor: Jörg-Hassan Büscher
Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2015

Beschreibung

Die Goldfische lebten einst nicht im Meer, sondern auf einem Baum. Ein fliegender Elefant weckt in ihnen den Wunsch, ebenfalls zu fliegen. Zum Glück kann Mama-Goldfisch gut stricken und sogleich werden Flügelchen gestrickt. Für die beiden Jüngsten reicht die Wolle nicht und beim Start stürzen sie in einen Teich. Was nun passiert? Sie lernen schwimmen. Jörg-Hassan Büscher wurde 1955 in Braunschweig geboren. Ab 1962 lebte er für fünf Jahre in Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba und besuchte dort eine deutsche Schule. Er studierte Touristik und anschließend Englisch und evangelische Religion auf Lehramt. Er war Grundschullehrer in Ostfriesland. Nach einem Verkehrsunfall 2002 war er bis zu seinem Tod 2012 querschnittsgelähmt. Das hielt ihn jedoch keineswegs ab, in seiner Freizeit zu schreiben, zu reisen und fremde Kulturen kennenzulernen. Er schrieb vor allem Gedichte und Aphorismen.