• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Ida und der Papagei

Ida und der Papagei
*Info: In der Luka® App verfügbar.
330 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 4 - 6
Autor: Rita Schiavi / Marina Bonnot
Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2020

Beschreibung

Ida wünscht sich zum Geburtstag einen Papagei. Sie bekommt einen schönen, rot-blau-gelben Stoffpapagei und ist enttäuscht, denn Ida hätte gerne einen richtigen, lebendigen Papagei gehabt. Aber dann überrascht ihr Papagei sie, denn er kann sprechen. Er war einmal ein echter Papagei und lebte im brasilianischen Regenwald. Bis die Menschen mit großen Maschinen den Wald abholzten und die Baumhöhlen der Papageien zerstörten ... Rita Schiavi: geboren 1955 und aufgewachsen in Zürich als Tochter italienischer Eltern. Studium der Soziologie und Sozialgeschichte an der Universität Zürich. Bis 2017 berufstätig als Erwachsenenbildnerin und Gewerkschaftssekretärin. Zwei erwachsene Kinder. Wohnt in Basel.