• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Tomi, das kleine Schlossgespenst

Tomi, das kleine Schlossgespenst
*Info: In der Luka® App verfügbar.
0 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 5 - 7
Autor: Annelies Buck
Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2015

Beschreibung

Tomi, das kleine Gespenst, wohnt 1720 eigentlich im Torbogen des alten Schlosses in Tettnang. Durch ein Missgeschick kommt es aber nach Wasserburg an den Bodensee und sorgt dort ungewollt dafür, dass die damalige Insel mit dem Schloss darauf zur heutigen berühmten Halbinsel wird. Annelies Buck wurde 1940 in Lindau geboren und wuchs dort auf. Den Bodensee liebt sie noch heute sehr, weswegen sie mit ihrem Mann in Wasserburg lebt. Sie ist Mutter von vier Kindern. Seit frühester Kindheit liest sie viel und gerne. Literatur und Bücher sind ihre Leidenschaft.