• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Tafiti - Heute bin ich du!

Tafiti - Heute bin ich du!
*Info: In der Luka® App verfügbar.
220 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 3 - 5
Autor: Julia Boehme
Verlag: Loewe
Serie: Tafiti
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2017

Beschreibung

"Aber wer bin dann ich?", fragt das Pinselohrschwein überrascht und entschließt sich kurzerhand, in die Haut Seiner Löwenmajestät King Kofi zu schlüpfen. Auch die anderen Tiere der Savanne machen bei dem verrückten Tauschtag mit. Im Nu verwandelt sich Norbert Nashorn in ein Zebra, aus der Schildkröte wird ein gefährliches Krokodil und der kleine Elefant Mojo stellt sich vor, er sei ein Schmetterling. Und King Kofi? Was wohl aus dem echten Löwen wird? Eine wundervoll witzige Bilderbuchgeschichte über die spielerische Auseinandersetzung mit der eigenen Identität.
Ein neues Bilderbuchabenteuer vom kleinen Erdmännchen Tafiti und seinem Freund Pinsel ist da und nimmt sich originell und mit viel Witz dem Thema Rollentausch an - liebevoll geschrieben von Julia Boehme ( Conni ) und detailverliebt illustriert von Julia Ginsbach . Ein großer Spaß für alle Fans und Neuentdecker ab 3 Jahren ! Kinder lieben Rollenspiele : Sie helfen ihnen, sich in andere hineinzuversetzen und sich ihrer eigenen Identität bewusst zu werden.

Julia Boehme wurde 1966 in Bremen geboren. Sie studierte Literatur- und Musikwissenschaft und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Eines Tages fiel ihr ein, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Seitdem denkt sie sich ein Kinderbuch nach dem anderen aus. Julia Ginsbach wurde 1967 in Darmstadt geboren. Nach ihrer Schulzeit studierte sie in Heidelberg und Frankfurt Musik, Kunst und Germanistik.Heute lebt sie mit ihrer Familie, jeder Menge Tiere, Pinseln, Farben, Papier und ihrer Geige in einem alten Haus in Norddeutschland und arbeitet als freie Illustratorin.