• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Das Krakeltier

Das Krakeltier
*Info: In der Luka® App verfügbar.
110 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 3 - 5
Autor: Mareike Postel
Verlag: Loewe
Serie: Kinderbücher
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2020

Beschreibung

Nanu, du kennst das Krakeltier noch nicht? Dann pass gut auf! Ob im Zick, im Zack, groß, klein, chaotisch oder fein: Das Krakeltier malt wie es ihm gefällt. Dabei ist es gar nicht schlimm, wenn etwas mal danebengeht - Hauptsache du hast Spaß dabei. Ein besonderes Pappbilderbuch mit aufwendiger Ausstattung! Die lustigen Reime machen Spaß und die Kinder können beim Krakeln mitmachen, indem sie die fühlbaren Linien nachfahren. Dieses Pappbilderbuch fördert die Feinmotorik und ermutigt Kleinkinder ab 18 Monaten eigene Kritzelerfahrungen zu machen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

- Witzige Reime, die Groß und Klein Freude bereiten
- Fördert Feinmotorik und Kreativität
- Erfolgserlebnisse machen Kinder stark
Sei mutig, neugierig und mach einfach mit!

Mareike Postel wurde 1983 in Niedersachsen geboren und wusste schon in der ersten Klasse, dass sie einmal Deutschlehrerin werden wollte. Weil sich das in den folgenden Jahren auch nicht mehr änderte, studierte sie Lehramt und unterrichtet seitdem die Fächer Deutsch, Kunst und Darstellendes Spiel mit großer Begeisterung - sie hat aber auch wirklich sehr nette Schülerinnen und Schüler. Nebenbei schreibt und illustriert die Autorin seit vielen Jahren Texte und Bilderbücher für sich selbst, ihre beiden Kinder und alle, die sie sonst noch lesen möchten.Ann Cathrin Raab wurde 1979 in Hamburg geboren und wuchs in Schleswig-Holstein auf, wo sie auch heute mit ihrer Familie lebt und arbeitet. Sie studierte Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Noch vor ihrem Diplom 2007 veröffentlichte sie ihr erstes Bilderbuch. Mehrere ihrer Bücher wurden ausgezeichnet, unter anderem als Schönste Deutsche Bücher durch die Stiftung Buchkunst. Ann Cathrin Raab ist außerdem Mitglied der erfolgreichen Illustratorengruppe Die Krickelkrakels.Wenn sie nicht arbeitet, entspannt sie gern bei etwas Gartenarbeit oder einem guten Buch.