• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Ein Fluss nimmt dich mit auf Reisen

Ein Fluss nimmt dich mit auf Reisen
*Info: In der Luka® App verfügbar.
220 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 3 - 5
Verlag: Loewe
Serie: Naturkind
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2020

Beschreibung

Hasenmädchen Bunny spielt fröhlich am Wasser. “Hilfe!”, ruft sie plötzlich. “Peter! Bob! Mein Entchen treibt davon!” Ihre Brüder schnappen sich ihr Boot. “Schnell, sonst sehen wir es nie wieder!”   Bunny und ihre Brüder fahren flussabwärts, durch Städte, Naturschutzgebiete und sogar einen Wasserfall hinab. Ihre Reise führt sie vom eisigen Gletscher bis zum weiten Meer. An den Ufern und auf dem Wasser gibt es viel zu entdecken: Biber, die einen Damm bauen, Flöße, die gemütlich auf dem Wasser treiben, eine Schwanenfamilie auf der Suche nach einem neuen Zuhause oder auch ein Wasserkraftwerk. Kommst Du mit auf die Reise?     Ein farbenfrohes Bilderbuch mit Wimmel-Charakter, das zum Staunen und Entdecken einlädt.     Illustrator und Architekt Magnus Weightman nimmt kleine Tierfreunde ab 3 Jahren mit auf eine spannende Entdeckungsreise entlang eines Flusses – von der Quelle bis ins Meer. Mit farbenfrohen, wimmeligen und detailverliebten Bildern!     Unsere Bücher der Reihe Naturkind ...   - werden in Europa hergestellt   - enthalten Farben auf Pflanzenölbasis   - bestehen bis zu 90% aus Recycling-Papier     Mehr Infos zur Naturkind-Reihe: www.naturkind.org  

Vielleicht war es unvermeidlich, dass Magnus Weightman (Sunderland, 1974) eines Tages sein eigenes Kinderbuch illustrieren würde. Zeichnen ist seit seiner Kindheit eine Leidenschaft und es war auch der Grund, warum er sich entschied, Architekt und Stadtplaner zu werden. Vater zu werden inspirierte ihn, seine Liebe zum Zeichnen, zur Architektur, zur Natur und zum Reisen in seinem ersten Buch zusammenzubringen. Willkommen zu Hause, Biber! ist sowohl eine Entdeckungsreise erstaunlicher Tierhäuser als auch eine epische Suche nach Heimat. Aus seinen englisch / norwegischen Wurzeln hat Magnus nun seine Familie in Rotterdam zu Hause.