Der kleine Bär und das Meer

Der kleine Bär und das Meer
*Info: In der Luka® App verfügbar.
220 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 4 - 6
Verlag: Loewe
Serie: Kinderbücher
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2020

Beschreibung

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Verlust und die kleinen Wunder des Lebens.   Sofia und ihr Teddybär sind unzertrennlich! Ob beim gemeinsamen Picknick im Park oder einem Spaziergang im Wald - seit Sofia denken kann, ist er ihr bester Freund. Doch bei einem Ausflug ans Meer, werden sie voneinander getrennt und Sofia ist darüber sehr traurig. Wie konnte das nur passieren? Zum Glück hat das Meer alles beobachtet und beschließt, den Bären zu Sofia zurückzubringen. Für den kleinen Bären beginnt eine aufregende Reise, an deren Ende ein kleines Mädchen eine unglaubliche Entdeckung macht …     Dieses gefühlvolle Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren vermittelt ganz behutsam wichtige Themen wie Freundschaft,Verlust und dass nichts je wirklich verloren ist, solange man es im Herzen behält. Die liebevollen Illustrationen machen dieses Bilderbuch zu einem ganz besonderen Geschenk.

Tom Percival, geboren 1977, malt, seitdem er einen Stift halten kann, und erfindet Geschichten, so lange er denken kann,vermutlich sogar schon länger, denn sein Gedächtnis ist nicht mehr das, was es mal war. Im Prinzip denkt er sich schon sein ganzes Leben Sachen aus und wird damit auch in nächster Zeit nicht aufhören. Er hat zahlreiche Bilderbücher für Kinder geschrieben und illustriert. Besonders bekannt ist er für seine Illustrationen für die erfolgreiche Jugendbuch-Bestsellerreihe Skulduggery Pleasant von Derek Landy. Tom Percival schreibt außerdem Lieder, spielt Gitarre und singt in der Band Grasscourt, weshalb er nicht so viel Schlaf abbekommt, wie er eigentlich sollte.