• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Das große Sandmännchen-Vorlesebuch

Das große Sandmännchen-Vorlesebuch
330 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 3 - 7
Autor: Simone Nettingsmeier
Verlag: Carlsen
Serie: Unser Sandmännchen
Sprache: Deutsch
Edition: 6. Auflage 2014

Beschreibung

Der Besuch des Sandmännchens gehört für viele Kinder zu einem gelungenen Tag dazu. Wenn es Zeit ist, zu Bett zu gehen, kommt das Sandmännchen vorbei und erzählt kleine Geschichten. Mal von einer Reise, mal von einem Märchen oder einem anderen kleinen Abenteuer. Dann streut es seinen glitzernden Traumsand und die Kinder finden in ruhigen Schlaf. Die in diesem Sammelband zusammengestellten 20 Vorlese-Geschichten gehören zu den beliebtesten Sandmännchen-Episoden der Kinder. Ein großer Vorlese-Spaß für die ganze Familie.
Käpt’n Blaubär traf Simone Nettingsmeier schon mal persönlich, als sie 1999 das Seemannsgarn des Lügenbärs lektorierte: als freie Redakteurin beim WDR in Köln. Später arbeitete die Medienpädagogin als freie Fernsehautorin für den Sender, bei der „Kinderzeit“, wo sie gemeinsam mit Kindern Fernsehbeiträge produzierte. Heute ist sie in Werbung und PR aktiv, erarbeitet Drehbücher, macht Filme – und schreibt Pixibücher: Sie hat zum Beispiel Käpt’n Blaubär- und Sandmännchen-Geschichten verfasst und denkt sich für Pixi und seine Freunde immer neue Abenteuer aus.