• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

August, das Kamedar

August, das Kamedar
*Info: In der Luka® App verfügbar.
220 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 4 - 6
Autor: Peter Heinzl
Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2019

Beschreibung

Das einhöckrige Kamel August wächst unter Zweihöckern auf und findet zu seiner wahren Identität, als es seine Herde vor dem Verdursten in der austrocknenden Oase rettet.  August macht sich auf einen abenteuerlichen Weg durch die Wüste ... Peter Heinzl ist ein österreichischer Erzähler und Kinderbuch-Erstautor. Seine Geschichten begeisterten zuerst seinen fünfjährigen Sohn Henrik, dann die Spielplatzfreunde - bevor sie schlussendlich vom Spickzettel zum Kinderbuch wuchsen. Peter lebte mehrere Jahre in London und Granada - mittlerweile ist er in seiner ursprünglichen Heimat Österreich sesshaft geworden, blieb aber seinem Interesse an fremden Kulturen und Reisen beruflich wie privat treu. Seine Geschichten spiegeln seine Eindrücke wider und handeln von Kindern, die über sich hinauswachsen.