• Jetzt neu! Luka im Abo sichern!

Das Geschenk des Riesen

Das Geschenk des Riesen
*Info: In der Luka® App verfügbar.
220 LUKA Coins

* Die Freischaltung des Downloads wird in der LUKA App vorgenommen

Alter: 6 - 8
Autor: Clara Vasseur
Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag
Sprache: Deutsch
Edition: 1. Auflage 2009

Beschreibung

In zehn Tagen würde es Weihnachten sein – und in diesem Jahr sollte das Christkind in einem Wald im Schwabenland zur Welt kommen. Das hatte sich natürlich schnell herumgesprochen und alle Einwohner des Dorfes und des Waldes bereiteten sich eifrig vor: die Kinder und das Eichhörnchen hatten einige Geschenke beiseite gelegt. Nur der Riese konnte sich nicht freuen. Natürlich hatte auch er von den Neuigkeiten gehört. Aber ihm war klar, dass er sowieso nicht in die Grotte passen würde, denn er war viel zu groß. Clara (Elisabeth) Vasseur OSB, geb. 1969 in Frankreich, studierte Philosophie und Patristik in Frankreich und in Deutschland. Sie lebt seit 1995 als Benediktinerin in der Abtei Mariendonk (Grefrath bei Kempen) und schreibt gerne Gedichte und Geschichten in beiden Sprachen.